top of page

Recent Posts

Nobody's perfect!

manchmal läuft alles rund. der tag vergeht und scheinbar geht alles gut. und dann. kommt. eins. nach. dem. anderen. und alles scheint in sich zusammenzubrechen. klingt vertraut? heute war so ein Tag. die gang hat sich benommen. alles lief nach plan. und dann: erst dreht Leelu durch, bekommt ne Ansage, dann dreht der Rest durch. die stimmung ist angespannt. so sehr ich mich bemühe ruhig zu bleiben. innerlich schreie ich.


die stimmung entspannt sich langsam. wir treffen hunde-freunde und alles sieht nach einem guten ausklang des abends aus. und dann wird Mocca attakiert. und. alle. drehen. durch. Frauchen. Hunde. ich kapituliere. rufe mocca zu mir. alle bellen. ich setzte mich einfach ins gras und versuche ruhe auszustrahlen. versuche die letzten reserven aus mir rauszuholen. bloß nicht die nerven verlieren. alles wird gut. „mama, wo bist du und warum zum Teufel bist du gestorben und hast mich allein gelassen“ schießt mir durch den Kopf. und fühle mich sofort schlecht, weil ich so egoistisch bin, meiner Mama so einen vorwurf zu machen. als ob sie absichtlich gestorben wäre. „natalie. get your shit together“. ich schaffe es meine tränen zurück zu halten.

Leelu bellt immer noch.

dann.

das.

nächste. „er hat glaube ich meinen Ohrring verschluckt“. bitte was? „eine kleine creole.“ und alles was ich sagen kann: morgen wissen wir mehr.


ich stehe auf. leine die gang an und verabschiede mich. natürlich spürt die gang meine anspannung. sie drehen daheim nochmal richtig auf. sie sind eben welpen. vergessen, dass sie gewisse dinge nicht mehr machen. und dann ist er da. der moment. ich kann es nicht mehr halten. als semmel den planzenkübel im wohnzimmer verteilt

FLIPPE.

ICH.

AUS.

und ich fühle mich nur noch schlechter. F***. es ist ein teufelskreis. ich weine und denke: ich muss raus. wir müssen raus. ich versuche mich zu erinnern, wann wir das letzte mal spaß hatten. wir. alle. zusammen. ich war so sehr damit beschäftigt, die Gang zu „braven“ hunden zu erziehen, dass ich den spaß vergessen habe. „lass los kind. lass es gehen, was immer du versuchst zu erzwingen“ sagt meine Mama.


Comments


bottom of page