top of page

Recent Posts

Bring it on Universe!

Ich bin ein Planer. Ich liebes es meine Woche im Voraus zu planen und mir an Abend all die To dos für den kommenden Tag zu notieren. Und ich bin super stolz und happy über jeden Haken, den ich dann machen darf.Doch dann gibt es eben Tage, die ABSOLUT nicht nach Plan laufen. An denen gefühlt ALLES schief geht. An solchen Tagen hat man dann die Wahl: aufgeben, ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen, in der Hoffnung, dass es morgen besser wird oder sich denken: bring it on Universe! Denn was immer du Dir für mich ausgedacht hast - Ich kann damit umgehen!


Meist entscheide ich mich für Letzteres. Dank meiner Mom. Sie hat nie aufgegeben. Sie hat mir beigebracht, dass es ok ist, wenn die Dinge nicht so laufen, wie geplant. So ist das eben! Sie hat mir vorgelebt, dass es immer weiter geht. Dass es IMMER einen (Aus)Weg gibt, selbst wenn wir ihn gerade noch nicht sehen können. Das es wichtig ist, sich auf das zu konzentrieren, was man selbst „steuern“ kann. Nämlich seine eigene Einstellung gegenüber allem, was vermeintlich gerade schief läuft.


Als Semmel und Pretzel heute morgen auch noch krank wurden, mein Zahnarzt erst für morgen einen Termin hatte, ich Leelus OP-Termin verschieben und meine Tagesplanung komplett umwerfen musste und mein Hexenschuss ein neues Schmerzlevel erreichte, dachte ich nur: Universe! BRING it ON! I can handle it! Kennt ihr solche Tage? Oder macht ihr gar keine Pläne und lasst sowieso alles auf Euch zukommen?


Comments


bottom of page